Weiterbildungsbefugnisse

St. Sixtus-Hospital Haltern am See

Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir Ihre medizinische Laufbahn in die Hand – von der Facharztausbildung bis hin zum späteren Erwerb zusätzlicher Qualifikationen!

Unsere Chefärzte unterstützen Sie mit ihrer Kompetenz und ihren zahlreichen Befugnissen, damit Ihre Weiterbildung planbar, verlässlich und qualitativ hochwertig ist! Denn wir wissen: Vor allem in der Medizin ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen wichtig. Bei uns können Sie neue Methoden und Erkenntnisse erlernen, zusätzliche Themen für sich entdecken und Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen!

In unserem Leistungsverbund bieten wir Ihnen viele verschiedene Möglichkeiten der curricularen Weiterbildung zur Erlangung der Facharztkompetenz in unterschiedlichen Gebieten. Nach dem Erwerb der Facharztkompetenz können Sie in einzelnen Disziplinen eine zusätzliche Qualifikation durch die Aneignung einer Schwerpunktbezeichnung erlangen oder – zusätzlich zu Ihrer oder ohne Facharzt- oder Schwerpunktweiterbildung – eine Zusatzbezeichnung erwerben.

Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Proktologie

48 Monate Basisweiterbildung Allgemeinchirurgie
24 Monate Basisweiterbildung Chirurgie (common trunc)
12 Monate Facharztkompetenz Proktologie